April 30, 2022

Newsletter – ElternNEWS #12 – auf Deutsch

ElternNEWS #12

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte, Betreuer, Lehrer und interessierte Menschen,

ich, Max möchte mich heute bei euch melden und euch einige Updates geben, über dass, was die SPIELIDEEN VON BEN & MAX für die ukrainischen Kinder tun und was euch in den nächsten Wochen erwartet.
Als Erstes möchte ich nochmals erwähnen, dass die ganze Website auf Ukrainisch verfügbar ist. Wenn sie die Website auf Ukrainisch nutzen möchten, können Sie dies in den Spracheinstellungen wählen.
Das ist heute schon möglich, aber in den nächsten Wochen wird noch so vielmehr kommen und das erkläre ich jetzt.
Aktuell ist es noch nicht möglich, Videos auf Ukrainisch anzuschauen. Einige Videos sind aber auf Englisch verfügbar. Wir arbeiten daran, einige Videos auch auf Ukrainisch zu veröffentlichen und die Ersten werden im Mai online gehen.

Außerdem kann ich euch heute mitteilen, dass das Elternportal zu 100 % auf Ukrainisch nutzbar. Neue Veröffentlichungen werden nun immer in 10 Sprachen veröffentlicht, darunter Ukrainisch.
Auf der Website für Kinder werden einige Videos, die neu erscheinen, auch auf Ukrainisch oder Englisch verfügbar sein.


DAS LERNPORTAL FÜR UKRAINISCHE KINDER:
Natürlich ist es für die ukrainischen Kinder auch sehr wichtig, ein wenig Deutsch zu lernen, wenn sie dies möchten, um sich mit anderen Kindern zu verständigen und mit ihnen zu spielen oder Freundschaften zu schließen. Dabei möchte Ben, der Hund der Website, die Kinder unterstützen. Deswegen wird es Ende Mai ein eigenes Lernportal für Ukrainer geben, welches sich darauf konzentriert, für Kinder in der Grundschule die deutsche Sprache zu Lehrern und ein wenig näher zu bringen, auch wenn es nur ein paar Wörter sind. Wie gewohnt wird es spielerisch gestaltet sein und vollkommen auf Ukrainisch. Auch wird der Ton und die Stimme auf Ukrainisch sein.


Das sind erst mal alle geplanten Projekte für ukrainische Kinder der SPIELIDEEN VON BEN & MAX, aber es wird bestimmt noch mehr werden. Wenn sie jetzt noch Fragen, Ideen oder Anregungen haben, schreiben sie mir an unser ukrainisches E-Mail Postfach unter: [email protected]eu

Bis bald – bleiben Sie gesund und sicher!

Add A Knowledge Base Question !

+ = Verify Human or Spambot ?